DJ Cult

 

Deejay Cult's Biographie

Seit nun mehr als 20 Jahren gibt es jetzt den Namen in der DJ-Szene Bayerns den viele kennen, ja viele kennen nicht mal mehr seinen richtigen Namen...
Die Rede ist von Deejay Cult.

Als Deejay Cult 1972 das Licht der Welt erblickte war schnell klar, dass er mal vor Publikum Platten auflegen würde, denn als er alt genug war eine Single (7“ Vinyl) auf den Plattenspieler zu legen fing er an, für Verwandte und Bekannte aus deren Plattensammlung seine Sets zusammenzustellen und aufzulegen.

Getrieben von der Liebe zur Musik hat er schon in frühen Jahren ein Interesse für die Anfänge der elektronischen Musik entwickelt und das Hören von Klängen der Band Kraftwerk und Künstlern wie Jean Michelle Jarre etc. gehörte zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Doch er wollte mehr.
Also fing er an seinen Bekanntenkreis um einige DJs zu erweitern und sich selber das Auflegen mit Vinyls beizubringen auch wenn er heute eher den Traktor frönt. Dadurch ging es schnell weiter…

Angefangen hat er 1989 als Gelegenheits-DJ im legendären Z-Nightlife, der ersten Großraumdisco in Ingolstadt später dann als Resident DJ im Bayernweit bekannten Rainbow in Manching.
Dadurch ging es dann schnell weiter und er schaffte es im Laufe seiner DJ Karriere schon in vielen bekannten Discotheken und Clubs in Deutschland (z.B.: Universum/Wasserburg; K7/Kelheim; Tanzhaus A9/Lenting und viele weitere) als Gast oder Resident DJ gebucht zu werden.

Natürlich spielte er in den letzten Jahren auch auf bekannten Groß-
veranstaltungen, wie das Bürgerfest in Ingolstadt (Partymeile in der Kupferstrasse) oder der Temtation in Wolnzach und ist dort zum Begriff geworden.

Seit ein paar Jahren präsentiert er die neuesten und angesagtesten Scheiben aus den Szeneclubs in seiner eigenen Radiosendung (Gigamix)
auf Hipradio.de

Sein Stil ist nicht in eine Schublade zu stecken, denn er versucht immer die Stimmung und die Gefühle der Menschen die er beschallt aufzunehmen und zu reflektieren...
Von House über Electro, bis hin zu Oldies und Partysound ist meistens alles dabei, was seine Sets zu einem echten Erlebnis für jeden Zuhörer machen.

Facts

BJ. 1972, Seit 1988 DJ, professionelles Mixing

Sound:
70ger; 80ger; 90ger; Black (Hip Hop, R&B, Funk, Soul, Mashup, Oldschool, Westcoast, Eastcoast, Reaggeton, Ragga & Dirty South); Charts; Dance (Hands Up); Freestyle; House (Vocal, Electro, Ibiza & Progressive); Party; Techno (Trance, Hardstyle & Jumpstyle)